2024: "40 Jahre Partnerschaft"

In diesem Jahr feiern wir das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft zwischen unserem Kirchenkreis und dem Kirchenkreis Kaskazini B (Missenye) in Tansania. Wir freuen uns, dass aus diesem Anlass eine Delegation aus Tansania in der Zeit vom 24.08. bis zum 17.09. bei uns zu Gast sein wird. Im einzelnen werden kommen:

• Superintendent Arnold Mudogo
  • Frau Georgina Kilekezi, Leitung sowie Krankenschwester und Hebamme der kirchlichen Krankenstation Bugango
  • Herr Edison Kyamanywa, Lehrer an der Byamutemba Primary School und Bezirksjugendleiter
  • Frau Tapita Tuvana, Landwirtschaftsbeamtin in der Nahrungsmittelproduktion und Ernährung sowie Frauenleiterin in der Kirchengemeinde Kashozi

An folgenden Gottesdiensten nimmt die Delegation (oder einige Personen der Delegation) teil

Sonntag, 25. August

10:30 Uhr Gottesdienst in der Erlöserkirche in Plettenberg-Oesterau mit anschließendem Kirchkaffee, danach Baumpflazaktion mit Förster Markus Ingenohl.

Samstag, 31. August

18:00 Uhr Gottesdienst in der Gnadenkapelle in Fretter

Sonntag, 1. September

11:00 Uhr Gottesdienst in der Ev. Kirche Altenhundem mit Abendmahl, Predigt: Sup. Arnold Mudogo, anschließend Mittagessen.

Mittwoch, 4. September

19:30 Uhr Lobpreisgottesdienst in Neuenrade

Sonntag, 8. September

Partnerschaftssonntag (Aufgrund des P-Weg-Events in Plettenberg wird dieser eine Woche vorverlegt.)

11:00 Uhr: Festgottesdienst in der Johanniskirche Plettenberg-Eiringhausen, Predigt: Sup. Arnold Mudogo, anschließend Mittagessen.

Freitag, 13. September

17:00 Uhr, Ökumenischer Gottesdienst, Werdohl-Eveking, Feuerwehrgerätehaus, Hauptstr. 61.

Sonntag, 15. September

10:00 Uhr Gottesdienst in der Ev. Kirche in Ohle mit Superintendent Arnold Mudogo und Georgina Kilekezi,

10:30 Uhr Gottesdienst in der Friedenskirche in Werdohl-Eveking, Auf der Furth 12, mit Tapita Tuvana und Edison Phinias.

Wir freuen uns auf Begegnung und Austausch mit den Geschwistern aus Missenye.

Delegation aus Missenye 2024