25.05.2024  |  18:15 Uhr

„Musikalischen Abendgottesdienst“ in der Johanneskirche

• Veranstalter: Evangelische Johannes-Kirchengemeinde Lüdenscheid
  • Veranstaltungsort: Johanneskirche Lüdenscheid (Lärchenweg 13 58509 Lüdenscheid)
  • Preis: Der Einritt ist FREI

In der Johanneskirche am Lärchenweg findet am kommenden Samstag im Rahmen der „Musikalischen Abendgottesdienst“ diesmal inhaltlich ein Evensong statt: Ein musikalisches Abendlob in Anlehnung der Anglikanischen Liturgie.

Superintendent Dr. Christof Grote wird den geistlichen Part übernehmen und zusammen mit Lektorin Christine Schaumann den Gottesdienst leiten.

Das Vocalconsort wird deutsche und englische Kompositionen wie z. B. Magnificat und Nunc dimittis von C. V. Standford zu Gehör bringen. Bei der Hymne „Hör, mein Bitten“ von Mendelssohn-Bartholdy wird zudem Irene Glörfeld (Sopran) mitwirken.

Leonhard Voos wird die Gemeindebegleitung an der Orgel übernehmen. Die Leitung des Vocalconsorts liegt in den Händen von Reinhard Derdak.