Aktuelle Artikel

Konfirmation in Rönsahl

6.5.2024

In einem feierlichen von Pfarrer Martin Spindler geleiteten und von den Gemeindehelfern Carola Nies und Stefan Schick begleiteten sowie vom Kirchen- und Posaunenchor der Gemeinde umrahmten Gottesdienst wurden am Sonntag Kantate neun Jugendliche durch die Konfirmation in der Servatiuskirche in den Kreis der erwachsenen Gemeindeglieder aufgenommen. (Foto: Crummenerl)

Von Rainer Crummenerl

KIERSPE-RÖNSAHL + In einem feierlichen Gottesdienst wurden am vergangenen Sonntag, den 28, April ( Kantate ) neun Jugendliche, nämlich sechs Jungen und drei Mädchen, in der Servatiuskirche von Pfarrer Martin Spindler konfirmiert und damit in den Kreis der erwachsenen Gemeindeglieder aufgenommen. Es handelt sich dabei um Simon Brock, Denny Justin Dalli, John Harley Dunkel, Jonas Kelm, Nico Neumann, Effi Pies, Linnea Rüffer, Robin Schulte und Lotta Ulrich. Wie der Geistliche im Laufe des von Beiträgen des Kirchen- wie auch des Posaunenchores musikalisch umrahmten Gottesdienstes anmerkte, sei dies der letzte Konfirmandenjahrgang der bislang eigenständigen Kirchengemeinde Rönsahl nach dem mit Wirkung vom 1. Januar dieses Jahres vollzogenen Zusammenschluss der Kirchengemeinenden in Rönsahl und Kierspe. Künftig werden die Konfirmanden beider Gemeindestandorte gemeinsam unterrichtet und konfirmiert. Auch für den Pfarrer selbst sei dies der letzte Konfirmandenjahrgang vor seinem Ende dieses Jahres beginnenden Ruhestand.

Die neun jugendlichen Konfirmanden vor der Servatiuskirche in Rönsahl mit Pfarrer Martin Spindler sowie den Gemeindehelfern Carola Nies und Stefan Schick.