Aktuelle Artikel

Kinderkleiderbasar im Kindergarten Unterm Himmelszelt

2.10.2024

Der Kinderkleiderbasar des evangelischen Kindergartens „Unterm Himmelszelt“ bot wieder ein großes Angebot an verschiedenen Artikel. Neben Kleidung und Schuhen wurden u.a. auch Bücher und Spielzeug angeboten (Foto: Salzmann)

Von Monika Salzmann

LÜDENSCHEID + Für kleines Geld konnten sich Eltern beim Herbstbasar des evangelischen Kindergartens „Unterm Himmelszelt“ mit gut erhaltener Kinderkleidung für die kalte Jahreszeit eindecken. Sechzehn Aussteller machten bei dem vom Elternrat und dem Förderverein des Kindergartens organisierten Basar im Gemeindehaus der Apostelkirche, der zweimal im Jahr – im Frühjahr und Herbst – stattfindet, mit. Neben warmer Kleidung und Schuhen in verschiedensten Größen waren Spielzeug, Bücher, Puzzles und andere nützliche Dinge an den Ständen zu finden. Besonders zu Beginn der Veranstaltung war der Andrang groß. Der Erlös aus Standgebühren und dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, den die Eltern spendeten, war für die Kindergartenarbeit bestimmt. Wie Einrichtungsleiterin Lisa Schubert erläuterte, steht ein neues Außenspielgerät auf der Wunschliste des Kindergartens ganz oben.