Artikel Archiv

„Schneider-Session“ für zwei gute Zwecke in der 'Guten Stube'

20.2.2019

„Schneider-Session“ für zwei gute Zwecke in der 'Guten Stube', die so großen Anklang fand, dass sie noch mehrere Wiederholungen finden wird (Foto: Weiland)
„Schneider-Session“ für zwei gute Zwecke in der 'Guten Stube', die so großen Anklang fand, dass sie noch mehrere Wiederholungen finden wird (Foto: Weiland)

LÜDENSCHEID + Die „Schneider-Session“ in der „Guten Stube“ an der Werdohler Str. 11 fand so großen Anklang, dass sie noch mehrere Wiederholungen finden wird. Auf die Einladung der drei Organisatorinnen Nina Dotzauer, Tanja Kißing und Hanna Koch hin hatten sich 20 nähbegeisterte Frauen eingefunden die vom frühen Nachmittag an bis in die Abendstunden hinein an mitgebrachten Nähmaschinen Artikel für zwei gute Zwecke anfertigten: Herzkissen, durch die Patientinnen nach Operationen im Brustzentrum des Klinikums Lüdenscheid eine Linderung ihrer Schmerzen erfahren sowie Mini-Kleidungsstücke (Pumphöschen und Mützchen) für die „Frühchen“-Station im hiesigen Klinikum. Zudem nähten sie noch kleine Herzkissen – als Erinnerungsstücke an „Sternenkinder“ (tot geborene oder kurz nach ihrer Geburt verstorbene Säuglinge), die deren Eltern erhalten oder die als Grabbeigaben für die Kleinen gedacht sind.

 

Der nächste Programmhöhepunkt ist ein Zauber-Workshop mit dem Lüdenscheider Zauberkünstler Arnd Clever am 22. März ab 16 Uhr (Kostenbeitrag: 10 Euro), dem ab 20.30 Uhr eine Zaubershow (bei freiem Eintritt) folgen wird. Anmeldungen zu dem Zauber-Workshop sind an folgende Email-Adresse zu richten: gute_stube@gmx.de

©IH

zurück zur Übersicht