Einladung an ehrenamtlich rechtlich Betreuende

10.6.2024

Der Verein für Vormundschaften und Betreuungen e.V. im Evangelischen Kirchenkreis Lüdenscheid-Plettenberg lädt alle ehrenamtlichen rechtlichen Betreuerinnen und Betreuer zu einem allgemeinen Erfahrungsaustausch ein. In dieser lockeren Runde haben Sie die Möglichkeit, mit anderen ehrenamtlichen Betreuer*innen, Bevollmächtigten und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen des Betreuungsvereins Erfahrungen auszutauschen. Nach einem kurzen Einstiegsthema zum Thema „Erfahrungen mit dem Betreuungsgericht“ gehen wir in den gegenseitigen Austausch zu Fragen, Problemstellungen, Tipps und Hilfsmöglichkeiten aus dem betreuungsrechtlichen Alltag. Es gibt einen kleinen Snack und Getränke.

In Lüdenscheid findet die Veranstaltung am Donnerstag, 13.06.2024 von 17.00 – 18.30 Uhr im Haus der Evangelischen Kirche, Hohfuhrstraße 34 statt.

In Plettenberg findet die Veranstaltung am Donnerstag, 27.06.2024 von 17.00 – 18.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus, Bahnhofstraße 25 – 27 statt.

Die Veranstaltung ist für die Teilnehmenden kostenfrei. Eine Anmeldung ist bis spätestens zwei Tage vor der jeweiligen Veranstaltung unter der E-Mail- Adresse: betreuungsverein@diakonie-luedenscheid-plettenberg.de oder unter der Telefonnummer 02391 – 954013 erforderlich. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche Gäste.