Public-Viewing im Gemeindehaus

24.6.2024

Da kam Stimmung auf: Beim Public Viewing im Evangelischen Gemeindehaus Rönsahl freuten sich rund fünfzig Zuschauer aller Altersklassen über den klaren Auftaktsieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft (Foto Crummenerl)

RÖNSAHL + So recht nach dem Geschmack der deutschen Fußball-Fans war das Eröffnungsspiel zur Fußball-Europameisterschaft zwischen der gastgebenden deutschen Elf und der Mannschaft aus Schottland. Mit zunehmender Begeisterung waren die rund fünfzig Fußball-Anhänger unterschiedlichen Alters, die gemeinsam das Geschehen auf dem grünen Rasen per Public Viewing via Großbild-Leinwand im Evangelischen Gemeindehaus verfolgen konnten, bei der Sache, als die deutschen Fußballer einen letztlich ungefährdeten und in jeder Hinsicht verdienten Sieg im wichtigen Auftaktspiel gegen Schottland landen konnten.

Der besondere Dank der Fußballfreunde geht in diesem Zusammenhang an die Evangelische Kirchengemeinde. Die nämlich hatte in Abstimmung mit dem TSV Rönsahl die Aufstellung einer Großbildleinwand im Saal des Gemeindehauses zur Übertragung der Spiele der deutschen Elf nebst Bewirtung der Fußballgäste möglich gemacht, so wie das auch bereits bei voraufgegangenen Welt- und Europameisterschaften mit Erfolg praktiziert worden war. In gleicher Weise wurde auch beim nächsten Deutschland-Spiel gegen Ungarn sowie auch beim Match gegen die Schweiz ein Public Viewing angeboten. Cr