Einladung zur Fortbildung: Mit neuen Ideen ins Schuljahr starten!

8.8.2024

Am 14. August ist die Medienstelle des Evangelischen Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg zu einer Fortbildung für alle Interessierten geöffnet. Die Organisatorinnen Katharina Thimm (Mitte) und Incoronata Sanchez – hier mit Superintendent Christof Grote – freuen sich auf die Besucher (Foto: EKKLP)

KIRCHENKREIS + Mit Beginn des neuen Schuljahres lädt das Schulreferat des Evangelischen Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg alle Interessierten herzlich zu einem inspirierenden Nachmittag in die Medienstelle des Kirchenkreises ein. Ziel ist es, den Religionsunterricht und die Arbeit in Kindertageseinrichtungen und Kirchengemeinden mit Freude und frischen Ideen zu gestalten.

Am Mittwoch, dem 14. August 2024 von 15:00 bis 17:30 Uhr im Haus der Ev. Kirche (Hohfuhrstr.34, Lüdenscheid), präsentieren die Verantwortlichen bei Kaffee, Tee und einer Auswahl an Kuchen und Obst neue, ausgewählte Materialien und Medien – darunter Kurzfilme und Bilderbücher. Es besteht so also die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre in der Mediothek nach Materialien zu suchen und im kollegialen Austausch unter anderem mit der Schulreferentin Pfarrerin Katharina Thimm Unterrichtssequenzen zu planen. Besondere Wünsche zu Reihen und Themen können im Vorfeld gerne mitgeteilt werden, sodass das Referat schon entsprechende Materialpakete zusammenstellen kann.

Die Veranstaltung wird geleitet von Katharina Thimm und Incoronata Sanchez. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, man kann bei Interesse einfach vorbeikommen. Die Organisatorinnen freuen sich auf die Besucher und einen anregenden Austausch!

Katharina Thimm

Mail: Katharina.thimm@ekvw.de