Artikel Archiv
Was suchen westfälische Buden beim Kirchentag in Berlin und Wittenberg?
31.5.2017
Vom 24.-28. Mai machten sich einige Hundert Teilnehmer aus dem Märkischen Kreis auf den Weg nach Berlin und Wittenberg. Mit Bussen, PKW`s und zwei von ihnen sogar mit einem Anhänger. Michael Heide-Gentz (CVJM Stadtverband) und Klaus Salscheider (Kinder- u. Jugendreferat) nahmen die „Bude“ unseres Kirchenkreises ins Schlepptau.
Diese Bude, einer von insgesamt 10 Anhängern, war gleich an drei Standorten währen des DEKT im Einsatz.
Am Abend der Begegnung nahe des Brandenbuger Tores, am Mahnmal für die ermordeten Juden, Donnerstag und Freitag am Breitscheidplatz, neben der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und letztendlich auf der Festwiese in Wittenberg.
Mit den Buden und der „Westfalenhalle“ auf der Berliner Messe wurde schon zum nächsten DEKT 019 in Dortmund eingeladen. Unzählige Postkarten, Bierdeckel und „Bömsken“ wurden so an interessierte Menschen gebracht…
…doch nach dem Kirchentag ist vor dem Kirchentag…
Alle, die in Berlin nicht dabei waren, oder keine Gelegenheit hatten, die Bude zu besuchen, werden spätestens am Sonntag, 2. Juli beim Kreiskirchentag in Lüdenscheid die Chance haben, sich zu informieren, bei einem Quiz oder Spiel mitzumachen und das ein oder andere Giveaway zu ergattern.
(Die Fotos zeigen unsere Bude an der KWG am Breitscheidplatz und Teilnehmer aus der Versöhnungs KG aus Lüdenscheid)