09.11.2024  |  19:00 Uhr

Warum Glaube großartig ist - Vortrag mit BILD-Journalist Daniel Böcking

• Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Oberbrügge
  • Veranstaltungsort: Evangelische Kirche Oberbrügge (Glockenweg 18, 58553 Halver)
  • Preis: Der Einritt ist FREI - um Spende wird gebeten

»Seit ich Christ bin, ist alles so gut für mich geworden.« - Daniel Böcking

DANIEL BÖCKING, geboren 1977, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Er arbeitet als Journalist, Autor und ist als „Head of Artificial Intelligence“ MITGLIED DER BILD-CHEFREDAKTION. In seiner Rolle als Ressortleiter bei der BILD war er täglich mit aufsehenerregenden Themen und Artikeln befasst. Doch dann wurde er selbst zur Schlagzeile: In einem mutigen Online-Artikel bekannte er sich öffentlich zu seinem neu gefundenen christlichen Glauben – eine Entscheidung, die sein Leben von Grund auf veränderte. Dieser Wandel begann im Jahr 2010, als er nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti vor Ort berichtete. Die Tragödie, bei der über 300.000 Menschen starben, hinterließ tiefe Spuren bei ihm. Besonders beeindruckt war er von den Hilfsorganisationen, deren Mitarbeitenden trotz des überwältigenden Leids durch ihren Glauben Starke und Hoffnung schöpften. Diese Erlebnisse brachten Daniel Böcking dazu, sich intensiver mit der Bibel auseinanderzusetzen und nach Antworten zu suchen. Unter dem Thema „WARUM GLAUBE GROSSARTIG IST“ wird Daniel Böcking bei uns über seine überraschende Entdeckung einer lebendigen, persönlichen Beziehung zu Gott sprechen. Er wird erzählen, war- um der Glaube für ihn GRSSARTIG, PRÄGEND UND LEBENSVERÄNDERND ist, und wie er seinen Berufsalltag in der oft herausfordernden Medienwelt als bekennender Christ meistert. Daniel Böckings authentische und offene Art, über seine Erfahrungen zu sprechen, bietet eine wunderbare Gelegenheit, den Glauben aus einer neuen Perspektive zu betrachten und zu entdecken, welche Kraft und Inspiration er geben kann.