Artikel Archiv

Kirchen und Kino - Online: „Gott existiert, ihr Name ist Petrunya“

18.5.2021

„Kirchen und Kino. Der Filmtipp“ zeigt 20. Mai ab 19 Uhr zeigen den Film „Gott existiert, ihr Name ist Petrunya“ kostenlos als Online-Stream (Grafik: KuK)
„Kirchen und Kino. Der Filmtipp“ zeigt 20. Mai ab 19 Uhr zeigen den Film „Gott existiert, ihr Name ist Petrunya“ kostenlos als Online-Stream (Grafik: KuK)

KIRCHENKREIS + Aufgrund der Corona-Situation war es nicht möglich das geplante Programm von „Kirchen und Kino. Der Filmtipp“ in den Kinos vor Ort umzusetzen. Die Organisatoren haben sich nun eine Alternative überlegt. Am 20. Mai ab 19 Uhr zeigen sie den Film „Gott existiert, ihr Name ist Petrunya“ kostenlos als Online-Stream. Nach dem Streaming wird es ein Nachgespräch mit zwei Expert*innen geben. Eine Gesprächsteilnehmerin steht bereits fest: Medienwissenschaftlerin Dr.Anna Grebe, Präsidentin derökumenischen Jury 2019, die den Film auf der Berlinale ausgezeichnet hat.

 

Alle Informationen zum Film finden Sie HIER!

 

So kann man den Film online und kostenlos anschauen:

 

Am 20. Mai ab 19 Uhr wird der spannende Film „Gott existiert, ihr Name ist Petrunya“ von der nordmazedonischenRegisseurin Teona Strugar Mitevska online gezeigt.

 

Nach dem Streaming wird es ein Nachgespräch mit zwei Expert*innen geben.Eine Gesprächsteilnehmerin steht bereits fest: MedienwissenschaftlerinDr.Anna Grebe, Präsidentin derökumenischen Jury 2019, die den Film auf der Berlinale ausgezeichnet hat.
Moderiert wird das Nachgespräch von Kulturwissenschaftlerin Gundi Doppelhammer.

 

Um den Film online und kostenlos sehen zu können, wird um eine Anmeldung gebeten. Das istunkompliziert über folgenden Link möglich: https://anmeldung.e-msz.de/content/gott-existiert-ihr-name-ist-petrunya-online-filmveranstaltung-mit-nachgespr%C3%A4ch-4001

 

Am Tag der Veranstaltung bekommt mandann einen Vimeo-Live-Link zugesandt, mit welchem man an der Veranstaltungteilnehmen kann. Im anschließenden Nachgespräch gibt es die Möglichkeitsich per Chat an der Podiumsdiskussion zu beteiligen und Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

zurück zur Übersicht