Artikel Archiv
Geliebt. Gesegnet. Gerettet.
25.6.2023
In der Coronazeit war es für mich nur möglich, meinen runden Geburtstag bei Wasser und Wein im Garten zu feiern. Das hat mir so gut gefallen, dass daraus ein jährliches Begegnungstreffen an meinem Geburtstag entstand. Da ich mich reich beschenkt fühle, auch Blumen und viele Bücher habe, freue ich mich besonders auf interessante Begegnungen und gute Wünsche. Wer dennoch etwas schenken mag, kann für den Bühnenaufbau am 3. Oktober zur Dankesfeier auf unserem Rathausplatz in eine Box spenden. Wir feiern auch in diesem Jahr, die unblutige Wiedervereinigung mit Band, Bürgermeister, Zeitzeugen und geistlichen Impulsen.
Eine Freundin wollte mir unbedingt etwas Persönliches schenken. Da sie Designerin ist, konnten wir gemeinsam ein Kärtchen entwickeln mit den Worten, die ich gerne in Gesprächen über den Glauben sage. In einem Satz fasse ich das ganze Evangelium zusammen, wie ich es erlebe. Nämlich: „Wenn wir unser Leben Jesus anvertrauen, können wir seine Liebe und Vergebung erfahren und uns auf die Ewigkeit mit Ihm freuen!“ Mit diesen Worten gestaltete sie mir das Kärtchen als Geschenk. Auf der anderen Seite wünschte ich mir drei „positive G´s“: Geliebt-Gesegnet-Gerettet. 1000 Kärtchen druckten mir Freunde ebenfalls als Geschenk. Ich hatte bisher viele Gelegenheiten, diese Kärtchen als Lesezeichen oder als Impuls, über das Leben nachzudenken, weiterzugeben.
Vor kurzem traf ich zwei bekannte Frauen auf dem Friedhof am Grab meines Mannes. Wir kamen in ein gutes, intensives Gespräch und ich gab ihnen jeweils eines der Kärtchen, über das sie sich sehr freuten. Wir trennten uns, indem die eine fröhlich sagte: „Das ist nun unser Wort zum Sonntag“.
Einen gesegneten Sonntag wünscht Ihnen
Irmtraut Huneke, Vorsitzende der Ev. Allianz Lüdenscheid