„Blowin´ in the wind – Pop-Songs für den Frieden“

21.10.2023

Am Sonntag, den 22. Oktober, werden Uwe Birnstein und das Duo Stine & Stone in der Erlöserkirche Attendorn über die Hoffnung stiftende Kraft der Friedens- und Freiheitssongs erzählen und viele Songs live spielen (Grafik: EKAL)

ATTENDORN + „Blowin‘ in the Wind“, „Freiheit“, „Knockin‘ on Heavens Door“, „Sag mir, wo die Blumen sind“, „Wozu sind Kriege da?“ Songs über den Frieden und die Freiheit bewegen die Menschen über Generationen hinweg. Der Münchner SPIEGEL-Beststeller-Autor Uwe Birnstein, Theologe und Musiker, hat viele spannende Hintergrundgeschichten über die weltbekannten und zeitlosen Friedenssongs der Pop-Geschichte gesammelt und in einem Buch veröffentlicht. In vielen der Lieder hat er biblische Motive gefunden.

Am Sonntag, 22. Oktober (17 Uhr) wird er in der Erlöserkirche Attendorn, Klosterplatz 6, über die Hoffnung stiftende Kraft der Friedens- und Freiheitssongs erzählen. Das Duo Stine & Stone singt viele Songs live. Und lädt zum Mitsingen ein: „How many roads…“ Ein berührender Abend für alle Friedens- und Musikbegeisterten in unserer Region. Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.