Begeistert Pfingsten erleben

22.5.2024

Der Kooperationsraum der Ev. Kirchengemeinden Eiringhausen, Neuenrade, Ohle, Plettenberg und Werdohl feierten am Pfingstmontag den ersten gemeinsamen Gottesdienst (Foto: EKGW)

KIRCHENKREIS + Am Pfingstmontag gab es eine kirchengeschichtliche Premiere. Über 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Ev. Kirchengemeinden Eiringhausen, Neuenrade, Ohle, Plettenberg und Werdohl feierten in der Johanniskirche in Eiringhausen einen evangelischen Gottesdienst an einem Ort.

Dies bleibt eine Aufgabe für die fünf Kirchengemeinden im sogenannten Kooperationsraum des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg, in Bewegung zu bleiben, aufeinander zuzugehen und miteinander Kirche und Gemeinde zu bauen. Passend dazu erlebten alle Mitfeiernden einen begeisternden Pfingstgottesdienst mit Musik, Stationen für Kleine und Große, lachenden und fröhlichen Menschen und einem Kuchenbuffet im Anschluss. Es war eine gelungene protestantische Premiere. Sie macht Lust auf mehr.

Bildimpressionen vom Kooperationsraum-Gottesdienst (Fotos: EKGW)