Wiederbesetzung der dritten Pfarrstelle mit Pfarrer Christoph Otminghaus

20.6.2024

Pfarrer Christoph Otminghaus übernimmt ab Oktober die dritte Pfarrstelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt. Damit wird auch die Erlöserkirche in Attendorn, hier bei der Aktion ‚ERLEUCHTET‘ in 2017, eine der neuen Wirkungsstätten von ihm werden (Foto: EKKLP/Privat)

ATTENDORN-LENNESTADT + Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Attendorn-Lennestadt freut sich sehr, die nach der Pensionierung von Pfarrerin Warns freie dritte Pfarrstelle mit Pfarrer Christoph Otminghaus wieder besetzen zu können. Pfarrer Otminghaus wurde in der Sitzung am 10. Juni vom Presbyterium gewählt.

Christoph Otminghaus ist 1967 in Plettenberg geboren, studierte in Bielefeld, Marburg und Erlangen und war zuvor in Gemeinden in Ostwestfalen und im Siegerland tätig. Er wird mit seiner Familie in Attendorn wohnen und seinen Dienst im Oktober 2024 antreten.

Mit ihm gewinnt die Kirchengemeinde einen Pfarrer mit geistlicher Prägung aus der CVJM-Arbeit und Schwerpunkten in missionarisch-diakonischer Gemeindearbeit und in der Ökumene sowie Erfahrungen in der Leitung von Gemeinden, die nach Fusionen zusammenwachsen sind. Das Presbyterium heißt Pfarrer Otminghaus herzlich willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.