Sommerfest rund um die Erlöserkirche

14.8.2024

Balancierroller gehörten beim Sommerfest rund um die Erlöserkirche zu dem Spielmöglichkeiten für Kinder (Foto: Salzmann)

Von Monika Salzmann

SCHALKSMÜHLE + Die Vielfalt der Gemeinde, Gaben und Talente rückte die Evangelische Kirchengemeinde Schalksmühle-Dahlerbrück bei ihrem Sommerfest rund um die Erlöserkirche in den Mittelpunkt gemeinsamen Feierns und Zusammenseins.

Welche Gruppen und Kreise es in der Gemeinde gibt, war in einer kleinen Ausstellung zu sehen. Im Bild: Pfarrer Torsten Beckmann (Foto: Salzmann)

„Bunte Mischung“ lautete das Motto des Festtages, der mit einem gut besuchten Familiengottesdienst in der Erlöserkirche unter Leitung von Pfarrer Torsten Beckmann begann. Musikalisch gaben die vereinigten Posaunenchöre und der Musikkreis des CVJM dem Gottesdienst Geleit. Ein Anspiel mit Puppen stimmte auf das Motto des Tages ein. Während es für Kinder diverse Spielmöglichkeiten mit Straßenkreide zum Malen, Riesen-Mikado als Geschicklichkeitsspiel oder Balancierrollern gab, hatten die Erwachsenen im Anschluss an den Gottesdienst Gelegenheit, sich anhand einer kleinen Ausstellung im Gemeindehaus eine Übersicht über die Vielfalt an Angeboten in der Gemeinde zu machen.

Für gute Verpflegung mit reichlich Auswahl war beim Sommerfest gesorgt (Foto: Salzmann)

Vom Bibelfrühstück bis zum Musikkreis, vom Hauskreis bis zum Kreis für Männer stellten sich alle Gruppen und Kreise innerhalb der Gemeinde darin vor. Was wann wo stattfindet, erfuhren die Besucher anhand der aufgehängten Ausdrucke zu den einzelnen Angeboten. Drinnen und draußen bot sich rund um die Erlöserkirche Gelegenheit zum gemütlichen Verweilen. Neben Gegrilltem gab’s Salate und Beilagen vom großen Mitbring-Büfett. Wer Appetit auf Süßes hatte, konnte sich von der großen Kuchentheke etwas Köstliches aussuchen.