Artikel Archiv

Cover Me in Sunshine!

4.7.2021

Das Wort zum Sonntag heute mit Gedanken von Bettina vom Brocke, Pastorin und Klinikseelsrorgerin in den Märkischen Kliniken. (Grafik: EKKLP)
Das Wort zum Sonntag heute mit Gedanken von Bettina vom Brocke, Pastorin und Klinikseelsrorgerin in den Märkischen Kliniken. (Grafik: EKKLP)

Was war das für ein Frühjahr: Frostig, regnerisch und dann noch Corona. Zum Abgewöhnen! Da war es schon nicht einfach, Zuversicht und gute Laune zu behalten. Für mich gibt es da einen Song, der mir dabei geholfen hat: P!nk singt ´Cover me in sunshine` - Hülle mich in Sonnenschein. Sonne, Wärme, Zuwendung – ja, das konnten und können wir wohl alle gut gebrauchen. Etwas davon spüren, dass Kälte, Frust und Corona nicht von ewiger Dauer sind.

 

Und P!nk singt weiter ´tell me that the world ´s been spinning since the beginning and everything will be alright`- Sag mir, dass die Welt sich seit Anbeginn dreht und alles in Ordnung sein wird. Daraus schöpft P!nk ihre Zuversicht: Die Erde dreht sich weiter, das Leben, mein Leben geht weiter in einem uralten Rhythmus. In all das Dunkle und Verworrene der vergangenen Monate: es geht weiter und alles wird gut.

 

Ob P!nk Christin ist? Ich weiß es nicht. Für mich spricht sie von Gott, voller Vertrauen und Zuversicht. Denn ich höre Gottes Versprechen mit: Ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt. So wie die Sonne, die manchmal von dicken Wolken verdeckt ist, immer da ist, auch hinter den Wolken. Auch wenn wir sie nicht sehen, sie ist da. Das ist so, seit tausenden von Jahren, und daran ändert auch Corona nichts. Ich spüre die wärmenden Sonnenstrahlen und weiß: Alles wird gut – Gott ist da.

 

Der Song endet mit dem Wunsch ´shower me with good times` - Überschütte mich mit guten Zeiten: Das, wärmende Sonnenstrahlen und die Zuversicht: Alles wird gut – Gott ist bei uns wünsche ich Ihnen für die kommende Zeit.

Einen gesegneten Sonntag wünscht Ihnen

Bettina vom Brocke,

Ev. Pastorin und Klinikseelsorgerin

zurück zur Übersicht