Artikel Archiv

Den Sommer feiern

22.6.2023

Vom Sommerfest des CVJM Brügge: Bundesposaunenwart Andreas Form (3.v.l.) und Vereinsvorsitzende Andrea Soldanski (2.v.l.). (Foto: Ingrid Weiland)
Vom Sommerfest des CVJM Brügge: Bundesposaunenwart Andreas Form (3.v.l.) und Vereinsvorsitzende Andrea Soldanski (2.v.l.). (Foto: Ingrid Weiland)

LÜDENSCHEID + Zum Sommerfest des CVJM Brügge konnte dessen Vorsitzende Andrea Soldanski am Samstag nicht nur Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer, sondern auch Andreas Form, Posaunenwart des CVJM-Westbundes, begrüßen. Er ist nämlich einer der Bundessekretären, die in diesem Jahr im Rahmen des Jubiläums „175 Jahre CVJM -Westbund“ alle Vereine besuchen, die zu diesem gehören.

 

Wie er berichtete, wurde das Jungbläser-Musical „Jona – das neue Leben“ sowohl beim Bundesposaunenfest in Hemer als auch beim Kirchentag in Nürnberg mit großer Begeisterung aufgenommen. Er lud auch zu einer Freizeit für Jungbläserinnen und Jungbläser ein, die er vom 22. bis zum 29. Juli leitet und stellte den limitierten 0-Euro-Schein vor, den man ab einer Jubiläumsspende von 10 Euro als Dankeschön erhalten kann. Mit einer Jubiläumsspende für den CVJM-Westbund, die sogar verdoppelt wird, wird „Unbezahlbares“ (= großer ehrenamtlicher Einsatz) bis hin zu Schulungsangeboten möglich gemacht. Diese Spendenaktion wird vor allem im Hinblick auf zukünftige Herausforderungen durchgeführt.

 

Die Geschichten von Jona und die vom Verlorenen Sohn waren die Grundlagen für die Andacht, die Andreas Form hielt und mit der er vor allem auf die Wichtigkeit der Dankbarkeit hinwies. Im Rahmen des Sommerfests, das man bei dem herrlichen Wetter auf dem schönen Außengelände des Gemeindezentrums Lösenbach feiern konnte, wurde die aktive Gruppenarbeit in die Sommerpause verabschiedet und die Gemeinschaft in einem fröhlichen Miteinander gepflegt. Mit Steaks und Würstchen vom Grill sowie mit Salaten, die einige mitgebracht hatten, wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Vereinsvorsitzende wies darauf hin, dass für das Stadtteilfest am 26. August noch Helferinnen und Helfer gesucht werden. ©ih

zurück zur Übersicht