Glaube verändert

15.9.2023

Jugendreferentin Annedore Weidlich wurde als Prädikantin eingeführt. (Foto: EKKLP)

NEUENRADE + „Ob du an Gott glaubst oder nicht, ändert nichts an seiner Existenz, aber an deiner.“ Mit diesem Zitat von Blaise Pascal nahm Annedore Weidlich die Gemeinde mit in ihre Gedanken zum Glauben und zu dem Gott, der sich „Ich bin“ nennt.

Superintendent Dr. Christof Grote legte ihr für ihren erweiterten Dienst die Hände auf. (Foto: EKKLP)

Im Kulturschuppen feierte die Ev. Kirchengemeinde Neuenrade einen Gottesdienst zur Einführung von Annedore Weidlich als Prädikantin. Superintendent Dr. Christof Grote legte der Jugendreferentin für ihren nun erweiterten Dienst in der Verkündigung die Hände auf und segnete sie zusammen mit Pfarrer der Kirchengemeinde Dieter Kuhlo-Schöneberg und Mitgliedern des Presbyteriums. ©EKKLP

Information & Service

Wer den Gottesdienst im Nachgang noch anschauen möchte, findet ihn auf dem YouTube-Kanal der Ev. Kirchengemeinde Neuenrade:

GD anders Unterwegs Kulturschuppen