Abschied von Martina Espelöer

17.6.2024

Dr. Christof Grote überreichte Martina Espelöer zum Abschied einen Blumenstrauß und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen (Foto: Wolfgang Teipel)

Von Wolfgang Teipel

KIRCHENKREIS + Blumen und die besten Wünsche zum Abschied: Am 28. Juni ist der letzte Arbeitstag von Martina Espelöer, der Superintendentin des Ev. Kirchenkreises Iserlohn. Wenige Tage vor ihrer Verabschiedung nahm sie bei der Sommersynode des Ev. Kirchenkreises Lüdenscheid-Plettenberg in Meinerzhagen als Gast teil und verabschiedete sich von langjährigen Weggefährtinnen und -gefährten.

„Wir haben im gemeinsamen Gestaltungsraum unserer Kirchenkreise vieles zusammen geschafft“, erinnerte sie sich an die 14 Jahre, in denen sie als Superintendentin tätig war. Zu den Gemeinsamkeiten zählte sie beispielsweise das Schulreferat oder auch die Pfarrvertretungsstellen im Team. Auch die Tagungs- und Begegnungsstätte „Haus Nordhelle“, die bis zum Verkauf von den beiden Kirchenkreisen getragen worden sei, rechnete sie dazu. „Mit allen Höhen und Tiefen.“

Superintendent Dr. Christof Grote überreichte Martina Espelöer unter dem Beifall der Synodalen einen Blumenstrauß und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Nachfolger der scheidenden Superintendentin im Kirchenkreis Iserlohn wird Pfarrer Oliver Günther. Seine Amtseinführung sowie die Verabschiedung der bisherigen Amtsinhaberin finden am 28. Juni in der Obersten Stadtkirche in Iserlohn statt.